Planung

Planung – heute wissen, wo man morgen steht

Planung – heute wissen, wo man morgen stehtStreng genommen ist Planung ein Teil des Controllings. Die langjährige Erfahrung unserer Berater zeigt uns allerdings, dass in nahezu jedem betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekt die Planung eine ganz zentrale Rolle spielt.
Planung finden wir in allen Unternehmensphasen von der Existenzgründung über Wachstum und Konsolidierung bis hin zur Unternehmensnachfolge. Es geht darum Daten so aufzuarbeiten, dass man heute schon weiß, wo man morgen steht oder zu stehen hat. Wesentlicher Bestandteil einer jeden Unternehmensplanung ist die jährliche Erfolgsplanung. Wir raten aber jedem Unternehmer sich damit nicht zufrieden zu geben und nicht nur monatlich die Erfolgsaspekte zu planen, sondern auch die Liquiditätsentwicklung. Finanz- und Investitionsplanungen runden unser Leistungsspektrum ab.

pdf  mehr… Planung – heute wissen, wo man morgen steht (pdf 52KB)

Gratis Leitfaden Unternehmensplanung

pdf  Gratis Checkliste… Unternehmensplanung – heute wissen, wo man morgen steht (pdf 59KB)

Anpacken, begeistern und verbessern ist unsere Devise.

Neugierig? Fordern Sie uns und Ihr persönliches, kostenloses Erstgespräch.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.